Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen 

Wie kurzfristig kann ich ein Wohnmobil mieten?

Alle Fahrzeuge von FAHA CAMPING können bis zu 3 Tage vor Mietbeginn gebucht werden. Kurzfristigere Buchungen sind nach Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch [Kontakt]

Welche Altersbestimmungen gelten für die Anmietung?

Der Mieter​ muss im Besitz eines gültigen Personalausweises/Reisepass und einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Das Mindestalter bei Buchungen beträgt 21 Jahre.

 

Welcher Führerschein gilt für die Anmietung?

Der Führerschein der Klasse III oder der Klasse B ist für alle Wohnmobile bis 3.500 kg ausreichend. 

 

Reinigung der Wohnmobile?

Die Fahrzeuge werden von FAHA CAMPING von innen und außen sauber gereinigt übergeben. Bei Mietende muss das Wohnmobil von innen gesäubert zurückgegeben werden. Falls die Innenreinigung, die Leerung des Abwassertanks, der Toilettenkassette nicht wie vereinbart durchgeführt wurde, müssen vom Mieter die angegebenen Reinigungsgebühren bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten direkt bei Rückgabe von der Kaution abgezogen wird. 

Übergabe des Wohnmobils?

Die Übergabe und Einweisung des Fahrzeugs dauert ca. 1 Stunde. Bitte seien Sie pünktlich zur vereinbarten Zeit da. Bei der Übergabe bekommen Sie eine ausführliche Einweisung über alle notwendigen Funktionen. Die Übergabe wird in einem Protokoll festgehalten. Bitte achten Sie auf die Ausstattung, Zubehör und Zustand des Wohnmobils.

 

Wo kann die Übergabe stattfinden?

Die Übergabe und Einweisung findet ausschließlich bei FAHA CAMPING statt. Falls Sie mit dem Flugzeug oder der Bahn anreisen, dann sprechen Sie uns an. Gerne helfen wir ihnen beim Transfer zu Faha Camping.

 

Warum nicht bei Privatpersonen ein Wohnmobil mieten?

Wichtig ist, dass Sie beim Mieten ausschließlich bei einer offiziellen Vermietung ​Ihr Wohnmobil mieten. Bei nicht richtig angemeldeten Fahrzeugen haben Sie im Schadensfall keinen Versicherungsschutz.

Was muss bei einem Schadensfall / Unfall gemacht werden?

Bitte halten Sie sich an das ausgehändigte Formular. Bei Brand, Diebstahl oder sonstigen Schäden muss die Polizei und FAHA CAMPING umgehend benachrichtigt werden. Schadensersatzansprüche Dritter oder Unfallbeteiligter dürfen nicht anerkannt werden. 

 

Leistung der Servicepauschale

Die Servicepauschale von FAHA CAMPING umfasst die technische Einweisung des gemieteten Fahrzeuges. Sie bekommen alles genau erklärt. Es bekommen auch Wohnmobil-Neulinge eine ausreichende Einweisung um gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub zu starten. Die Außenreinigung ist ebenfalls mit inbegriffen.   

Camperservice (Toilette, Abwasser & Frischwasser)

Sie können an vielen Tankstellen und speziell vorgesehene Camper-Stops den Abwassertank und die Toilette leeren. Bitte achten Sie beim Befüllen des Trinkwassertanks auf das Trinkwassersymbol am Wasserhahn. In der Regel können Sie auf allen Campingplätzen und Stellplätzen die Ver- und Entsorgungsstationen nutzen. Bitte beachten Sie, dass das Wasser im Fahrzeug kein Trinkwasser ist.

Schaden am Fiat-Motor

Alle Wohnmobile und Kastenwagen von FAHA CAMPING sind auf einem Fiat Chassis gebaut. Beim Fiat Camper Service erhalten Sie im Fall einer Panne mit Ihrem Reisemobil auf Fiat Basis schnelle Hilfe. Der Fiat Camper Service ist rund um die Uhr erreichbar, die Notfallnummer gilt europaweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Fiat Camper Service.

Notfallnummer 00800 34281111 oder alternativ: +39 0244412160